Aktuelles > News/Pressemeldungen > Ehrung für Chefarzt Prof. Dr. Seidel

Silber für Prof. Dr. med. Egbert Seidel

Ehrung für ehrenamtliches Engagement als Vereinsarzt

Der Chefarzt des Weimarer Sophien- und Hufeland- Klinikums, Prof. Dr. med. Egbert Seidel, wurde vergangenen Freitag mit dem Verdienstabzeichen in Silber des Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) geehrt. „Mit dieser Auszeichnung wurde eine hervorragende und überaus erfolgreiche ehrenamtliche Mitarbeit gewürdigt, die der Förderung der DLRG und ihrer Ziele diente.“, so Burkhart Jenz, Vorsitzender der DLRG.

Prof. Dr. Egbert Seidel ist seit 1994 Mitglied in der DLRG – Weimar. Er betreute als Vereinsarzt die Wettkampfschwimmer der Behindertenabteilung. Auch die Sportschwimmer des Vereins konnten auf seinen fachmännischen Rat bauen.

Prof. Dr. Egbert Seidel ist Chefarzt des Zentrums für Physikalische und Rehabilitative Medizin des Sophien- und Hufeland-Klinikums. Seine Klinik ist Anlaufpunkt für viele Sportler, die sportmedizinisch beraten und betreut werden müssen. Unter der Federführung von Prof. Dr. Seidel wurde die Klinik Anfang dieses Jahres sportmedizinische Untersuchungsstelle des Thüringer Landessportbund und ist seit dem Jahr 2010 Thüringens einziges Untersuchungszentrum für Olympioniken des Deutschen Olympischen SportBund.


  29.03.2024 - 00:51 Uhr      
 Wir sind zertifiziert

   
     ISO Siegel

   

 Ihre Ansprechpartnerinnen

 

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit

Sandra Hellmuth
Tel. 03643/ 57-2169

Viktoria von Kalm
Tel. 03643/ 57-2164

 

Fax 03643/ 57-2002 z.H. Öffentlichkeitsarbeit
presse@klinikum-weimar.de